Allgemeine Geschäftsbedingungen

für die Mittagessenversorgung der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

1. Gültigkeit und Anwendung
Die AGB´s gelten ausschließlich für die Teilnahme an der Mittagessenversorgung der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis durch die Gastro Leinefelde GmbH, hiervon abweichende Regelungen für andere Tätigkeitsfelder der Gastro Leinefelde GmbH bleiben unberührt.

2. Vertragsgegenstand
Vertragsgegenstand ist die Lieferung eines Mittagessens für die angemeldete Person, entsprechend der vorliegenden Bestellung.
Es wird Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ein Mittagessen (M1) angeboten. Mittwochs haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei Mittagessen (M1 und M2) auszuwählen.
Sonderkostformen wie Zuckerdiät-, Schonkost-, glutenfreies- und laktosefreies Mittagessen sind nach Rücksprache möglich.

3. Zustandekommen des Vertrages
Mit der Bestellung eines Mittagessens geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Grundlage hierfür ist eine Anmeldung als Kunde sowie die Anlage einer oder mehrerer Personen, die am Mittagessen der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis teilnehmen sollen. Der Kaufvertrag kommt mit der Ausgabe des Mittagessens zustande.

4. Bestellvorgang
Zur Bestellung ist die vollständige Registrierung im Onlinebestellsystem unter der Internetadresse www.gastro-leinefelde.eu notwendig. Im Kundenbereich können Sie dann die an der Mittagessenversorgung teilnehmenden Personen anlegen. Ebenfalls im Kundenbereich erfolgt die Bestellung.

5. Abmeldungen
Abmeldungen sind bis 07:30 Uhr am jeweiligen Liefertag möglich.
Als abgemeldet gelten:

  • Abmeldungen über das Onlinebestellsystem, die bis 07:30 Uhr am jeweiligen Essenstag eingehen.
  • Telefonische Meldungen, die bis 07:30 Uhr am jeweiligen Liefertag unter der Rufnummer 03605/544190 eingehen. Das für den jeweiligen Tag bestellte Mittagessen gilt nach 7:30 Uhr als verbindlich und somit kostenpflichtig bestellt. Es ist dabei irrelevant, ob das Essen tatsächlich abgeholt wird.

6. Essenausgabe / Barcode-Pass
Jede am Mittagessen teilnehmende Person erhält einen sogenannten Barcode-Pass. Dieser Pass ist zum Erhalt des Essens an der Mittagessenausgabe zwingend erforderlich und täglich mitzuführen. Dieser Barcode-Pass kann nach erfolgreicher Anmeldung über das Online-Kundenkonto ausgedruckt werden.

7. Gewährleistung
Sollten trotz höchster Qualitätsstandards bei der Herstellung und beim Transport Mängel auftreten, sind diese sofort nach Ausgabe und vor dem Verzehr der Speise geltend zu machen. Kein Mangel ist ein subjektives Geschmacksempfinden.

8. Preise
Die aktuellen Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Über Preisänderungen wird der Essenteilnehmer bzw. der gesetzliche Betreuer rechtzeitig schriftlich informiert.

9. Zahlungsbedingungen / Abrechnung
Die Abrechnung erfolgt zu Beginn des Folgemonats. Hierzu wird eine Rechnung erstellt, die per E-Mail als PDF Dokument versendet wird. Sollte der Rechnungsempfängers keine E-Mailadresse besitzen, erfolgt der Rechnungsversand per Post.
Die Zahlung erfolgt durch SEPA-Lastschrifteinzug. Gebühren, welche z.B. durch eine Rücklastschrift (5,00 Euro) auftreten, werden dem Kontoinhaber in Rechnung gestellt. Zusätzlich fällt bei Mahnungen wegen Zahlungsverzug von mehr als 10 Tagen eine Gebühr von ebenfalls 5,00 Euro an. Die Zahlung gilt erst mit Zahlungseingang auf unserem angegebenen Konto als fristgerecht gezahlt.

10. Lieferbedingungen / Lieferpflicht
Das bestellte Mittagessen wird in der Ausgabeküche der Einrichtung ausgegeben, in der der Essenteilnehmer angemeldet ist. Der Auftragnehmer kann von seiner Liefer- und Leistungspflicht aufgrund höherer Gewalt befreit werden, wenn eine Lieferung wesentlich erschwert oder unmöglich ist. Zu solchen Ereignissen zählen insbesondere Naturgewalten, Feuer, Überschwemmungen, Störungen im Betrieb, Arbeitskampf oder wesentliche Störungen im Straßenverkehr und behördliche Anordnungen, die nicht dem allgemeinen Betriebsrisiko angerechnet werden können.

11. Datenschutz

Datenschutzerklärung der Gastro Leinefelde GmbH